kommende Events im Hinterhaus

Come in and let´s rock!

Do. 29.11.2018 - Bockbierfest und Hundling live

do-29-11-2018-bockbierfest-und-hundling-live

So kann er auch klingen, der Sound der Heimat: beiläufig, cool und groovend. Der Heimatsoundsieger 2015 wurde für seine poetischen Lieder u.a. bereits mit dem "Walther-von-der-Vogelweide-Preis" ausgezeichnet. 2017 schaffte er es sogar drei Monate lang in die Top 20 der besten deutschen Liedermacher. In schönsten baririschem Idiom deckt der wandlungsfähige Münchner „Hundling“-Kopf Phil Höcketstaller ein musikalisches Revier zwischen Country und Reggea und Motown und Folkrock ab. Am 29. November gibt es Philosophien, Untergangsvisionen und Liebeserklärungen zwischen Romantik und Schwarzhumor - live und kostenlos für Jedermann.
 
Wann: Donnerstag. 29.11.2018 (Eintritt ist frei)

Samstag, 25.11.2017 - 20 years of Sin n‘ Roll

samstag-25-11-2017-20-years-of-sin-n-roll

Vor knapp 20 Jahren löste die Regensburger Band SLICK 50 in der Domstadt einen Rock n‘ Roll Hype aus, der nicht mehr zu bremsen war. Nach so viel langer, harter Zeit mit all ihren Höhen und Tiefen steht diese Band immer noch auf der Bühne und rockt was das Zeug hält. Mit einem neuen Album und anderen Überraschungen im Gepäck, wird das 20-jährige Jubiläum 2018 so richtig gefeiert. Und als Vorgeschmack gibt‘s eine Pre-Party im Hinterhaus. Also bald brennt die Bude wieder, wenn es heißt: "Baby thats Rock and Roll" come to the wild show!

Wann: 20:00 Uhr (Einlass)

Samstag, 18.11.2017 - Skavaria

samstag-18-11-2017-skavaria

Mundart, die dem Volk auf‘s Maul schaut, ohne den Zeigefinger zu erheben. So lautet die Devise von Skavaria: Fetzig, frech und ausschließlich tanzbare Musik mit Texten, die wie eine Schellte aus dem Alltäglichen im Hirn hallen: mal werden Kinder im Club durch das ältere Partyklientel geschubst, mal die Beschränkungen und Maximen des bürgerlichen Leben mit einer unbestimmten Fahrt ans Meer durchbrochen, mal dazu aufgefordert, um sein Leben zu tanzen - Stilistisch wie musikalisch flink, facettenreich und ein fast schon frivoler Tanzspaß.

Wann: 20:00 Uhr